Wir der KreisElternRat Holzminden (KER) möchten vor dem Schulstart nach den Herbstferien über Neuerungen informieren

 

Die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, RBB, ZVSN und uns dem KER geht weiter, es wurden Probleme genannt und teils behoben. Dazu wurden Missverständnisse aufgeklärt. Aber auch wir sind ehrlich, das ganze ist unter Vorbehalt. Die Schüler müssen pünktlich zur Schule kommen und auch wieder zurück. Sie dürfen nicht ewig vor verschlossenen Schulen stehen wenn es kalt und nass draußen wird.

Daher bitten wir alle Eltern die Kinder/Schüler wieder den Bus zu nutzen.

Mitte November gibt es ein erneutes Treffen aller Parteien wo alles was irgendwo noch Herausforderungen sind auf den Tisch kommt.

Daher die Bitte nutzt die Busse und unser neues Formular  für die Beförderungsprobleme auf unserer Webseite.

Zum 01.11.2022 gilt im Landkreis Holzminden ein angepasster Fahrplan, die einzelnen Linien findet man unter https://vsninfo.de/de/Fahrpläne. Wir können nur dazu raten sich diese einmal genau anzuschauen. Es wurden Zeiten geändert und auch Haltestellen gelöscht, dadurch muss teilweise nicht mehr umgestiegen werden.

Solltet ihr jetzt schon Probleme sehen dann teilt sie uns gerne mit einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit.

Wir sprechen sofort mit dem Dienstleister darüber.

Positive Meldung ist ja das die Straße von Negenborn nach Holzminden frei gegeben wurde, wie positiv sich das auf die Zeiten zur Schule auswirkt, müssen wir noch feststellen.

Ebenfalls hat der ZVSN sich die Mühe gemacht und für einige Schulen im Landkreis eine Auflistung erstellt welche Linien am besten zu welcher Uhrzeit genutzt werden sollten um zur passenden Schule oder wieder nach Hause zu kommen. Schaut mal auf unserer Webseite unter Downloads. Besteht Bedarf an weiteren Schulen oder Strecken, meldet euch bei uns.

Durch die Einführung des Notfallfahrplan am 01.11.2022 ist die Schülerbeförderung laut RBB und ZVSN gesichert. Bei frühzeitigen Fahrerausfällen besteht die Möglichkeit andere Fahrer einzusetzen, wenn machbar.

Unter  https://vsninfo.de/de/verkehrsmeldungen findet man die aktuellen Baustellen im LK Holzminden

Ein neues Formular für Probleme bei der Beförderung startet mit dem Schulbeginn auf unserer Webseite https://busfahrt.ker-holzminden.de/ unter Umfragen.

Das Thema ElternTaxi konnten wir bei Ausfall einer Busverbindung klären. Dafür wurde mit dem RBB ein vorgefertigtes Dokument von uns erstellt, das ebenfalls online bei uns zu finden ist. Für andere Fälle als den Ausfall eines Buses haben wir die passenden Telefonnummer und Emailadresse auf dem Dokument hinterlegt. Ruft dann dort an oder schreibt denen was passiert ist. Uns wurde von Seiten der RBB eine schnelle Bearbeitung zugesichert.

 

Der Landkreis Holzminden hat uns gebeten auch gleichzeitig an die Mobil-App DB-Navigator zu verweisen, wo die aktuellsten Informationen drin stehen zu den Strecken.

Gerade Arbeitnehmer die zur Frühschicht oder nach der Spätschicht nach Hause müssen. Bitte beachten Sie den Notfallfahrplan.

Der Kreiselternrat Holzminden

In dieser Angelegenheit vertreten durch Claudia Kroll, Benjamin Rose & Frank Rössel